Rainer Stefanek führt die MIT Herrenberg / Gäu

Aufbruch und Erneuerung – so lauten die Gebote der Stunde in der CDU. Den „Kuschelkurs“ innerhalb der Regierungskoalition hat der Mittelstand lang genug mitgemacht. Wenn die Union wieder zurück zu ihrer alten Stärke finden möchte, führt kein Weg daran vorbei, sich wieder mehr in Richtung Mitte zu bewegen und sich als Volkspartei mit klaren Grundsätzen zu positionieren.

Diesen Schwung der Erneuerung konnte die MIT Herrenberg / Gäu in die Hauptversammlung mitnehmen. Bereits im Vorfeld fanden sich viele engagierte Mitglieder, um Verantwortung zu übernehmen. Rainer Stefanek übernimmt als Vorsitzender das Ruder und kann auf ein hochmotiviertes und erfahrenes Team zurückgreifen. Ihm zur Seite stehen Heidi Maisch (stellv. Vorsitzende) und Martin Weber (Pressesprecher). Als Beisitzer fungieren Alexandra Maschka, Dominic Borrelli, Florian Bandt, Dr. Andreas Lang und Victor Seiler. Die Hauptversammlung wurde von unserem Landesvorsitzenden Oliver Zander wie gewohnt souverän geleitet. Ein Dank auch an Swen Menzel, dem CDU Stadtverbandsvorsitzenden, für seine Unterstützung.

Die MIT erwartet von den Unionspolitikern ein entsprechendes Handeln. Schließlich braucht der Mittelstand tatkräftige Unterstützung, um weiterhin gute Arbeitsplätze mit einer angemessenen Bezahlung bieten und den Wohlstand in Deutschland sichern zu können. Im aktuellen Diesel-Streit fordern wir mehr Hilfe und Schutz betroffener Diesel-Fahrer. Für die Schäden, die Haltern aufgrund der laufenden Debatte um Fahrverbote entstehen, muss das Verursacherprinzip gelten.

Die MIT spricht sich klar gegen jede Form von Fahrverboten aus. Gemeinsam werden wir uns vor Ort einsetzen und in vielen Veranstaltungen die Positionen des Mittelstandes stärken.

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung von CDU und CSU (MIT) ist mit mehr als 25.000 Mitgliedern der stärkste und einflussreichste parteipolitische Wirtschaftsverband in Deutschland. Die MIT setzt sich für die soziale Marktwirtschaft und für mehr Unternehmergeist in der Politik ein.

Für den Inhalt verantwortlich:

Rainer Stefanek

Vorsitzender der MIT Herrenberg / Gäu