JU Herrenberg und Gäu wählt Vorstand neu

Die Junge Union blickt bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung im Klosterhof auf ein spannendes und politisch arbeitsreiches Jahr zurück. Christian Guggenberger als Vorsitzender bestätigt.

Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung im Klosterhof konnten wir auf ein spannendes und politisch arbeitsreiches Jahr zurückblicken. Der neue sowie alte Vorsitzende Christian Guggenberger verwies in seiner Rede auf das frühe Engagement der JU Herrenberg in Sachen Flüchtlinge in Herrenberg. Bereits im März/Juni 2015 hatten wir die Gelegenheit über Themen wie Integration und Probleme der aktuellen Flüchtlingssituation mit dem Verein „Flüchtlinge und wir“ in Herrenberg ins Gespräch zu kommen. Auch gemeinsame Veranstaltungen mit der CDU Herrenberg, wie der diesjährige Neujahrsempfang mit Günther Oettinger, waren die Höhepunkte des letzten Jahres. In seinem Grußwort betonte unserer Stadtverbandsvorsitzender Swen Menzel die Unterstützung der Jungen Union im diesjährigen Landtagswahlkampf. Obwohl das Ergebnis natürlich auch für uns als Ortsverband nicht zufriedenstellend ist, muss man festhalten, dass der Wahlkampf ohne unsere Unterstützung in diesem Umfang nicht denkbar gewesen wäre. Bei den Vorstandswahlen wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren bisherigen Positionen bestätigt sowie zwei neue Beisitzer aufgenommen.

Vorstand:
Joachim Groß (Schriftführer), Martin Weber (Finanzreferent), Daniel Schäfer (Pressereferent), Christian Guggenberger (Vorsitzender), Martin Weber (Stv. Vorsitzender), Nadine Guggenberger (Veranstaltungsreferentin), Victor Seiler und Simon Straube-Kögler (Beisitzer)