• Clemens Binninger

50 Gäste aus dem Kreis Böblingen besuchen Clemens Binninger in Berlin

In der vergangenen Woche besuchten 50 ehrenamtlich engagierte und politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Böblingen "ihren" Bundestagsabgeordneten Clemens Binninger im Bundestag

Binninger, der zu einer Sondersitzung in Berlin war, stand den Besuchern am Donnerstag im Reichstagsgebäude Rede und Antwort.

Auf dem Programm der Reisegruppe standen neben dem Besuch des Bundestages auch die Besichtigung der Landesvertretung Baden-Württemberg, Gespräche im Bundesfinanzministerium und eine Führung durch das "Denkmal für die ermordeten Juden Europas".

Diesmal kamen die Teilnehmer unter anderem von der Freiwilligen Feuerwehr Kreisverband Böblingen und der Bürgerstiftung Sindelfingen. Außerdem reisten Handballer aus Leonberg sowie Ehrenamtliche der Triangel, einem Verein, der seit vielen Jahren den Mittagstisch für drei Schulen in Leonberg organisiert, nach Berlin.

Clemens Binninger kann als Abgeordneter dreimal im Jahr engagierte Bürgerinnen und Bürger aus seinem Wahlkreis Böblingen zu einem Besuch in die Hauptstadt einladen. Die Bildungs- und Informationsfahrt wird vom Bundespresseamt organisiert