• JU Herrenberg & Gäu
  • SU Herrenberg
  • Swen Menzel

Telefon- und Web-Konferenz - Swen Menzel

Telefon- und Web-Konferenz von Swen Menzel zu Hilfs- und Lieferangeboten in Landkreis mit Ralf Heinzelmann

„Gemeinsam sind wir stark. Und gerade in der aktuellen Zeit ist der direkte Austausch zwar nicht einfach, aber wichtiger denn je.“ So fasst Swen Menzel, Vorsitzender der CDU Herrenberg, CDU-Kandidat für die CDU-Landtagsnominierung und Initiator der Konferenzen zusammen. Seit dem 25. März finden die Konferenzen, gemeinsam mit der JU, CDU und Senioren Union Herrenberg mittlerweile statt, zu ganz unterschiedlichen Themen. Die Teilnahme ist telefonisch oder via Internet möglich.

Die Konferenz am Montag, 27.04. ist damit bereits die zehnte Konferenz. Themen wie Hilfen für Selbständige, die aktuelle Gesundheitssituation, aber auch Arbeitsmarkt- und Arbeitsschutzthemen oder die Kunst, zu Hause zu bleiben, standen schon auf der Agenda. „Wir tauschen uns aus und helfen uns gegenseitig. Zuhören ist wichtig, aber im Austausch sein und gemeinsam etwas bewegen ist noch wichtiger.“ So die Überzeugung von Swen Menzel.

Die kommende Konferenz gibt einen Überblick über Liefer- und Hilfsdienste im Kreis Böblingen. Ralf Heinzelmann, Leiter des Amts für Wirtschaftsförderung und Kultur wird zu Gast sein, der gemeinsam mit dem Stadtmarketing Herrenberg „Herrenberg liefert“ und #gutscheinehelfen Herrenberg initiiert hat.

Mo. 27.04. um 19:00 Uhr

Stark vor Ort: Liefer- und Hilfsdienste in Krisenzeiten

Überblick über Hilfsangebote und Lieferdienste im Kreis Böblingen

Gast: Ralf Heinzelmann, Leiter Amt für Wirtschaftsförderung und Kultur Herrenberg