• Sabine Kurtz

Parlamentarischer Abend der Gartenbauverbände in Stuttgart-Hohenheim

Am 25. Juni 2014 luden der Württembergische Gärtnereiverband, der Verband Badischer Gartenbaubetriebe und der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg zum gemeinsamen Parlamentarischen Abend in die Staatsschule für Gartenbau und Landwirtschaft Stuttgart-Hohenheim ein

Im Mittelpunkt der Gespräche stand auch die ungewisse Zukunft dieser hochangesehenen und für die Branche sehr wichtigen Einrichtung. Die CDU-Landtagsfraktion fordert die Landesregierung auf, endlich eine tragfähige und dauerhafte Lösung für die Staatsschule zu erarbeiten. Ein entsprechender Beschluss des Ausschusses für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz liegt seit 11. Dezember 2013 vor. Auf dem Bild Sabine Kurtz MdL beim Rundgang durch das Landesarboretum mit Tobias Zipperlen von der Fa. Zipperlen Garten- und Landschaftsbau aus Weissach-Flacht. Das Landesarboretum ist Teil der Hohenheimer Gärten in Stuttgart und dient der Darstellung gärtnerisch interessanter Gehölzsortimente sowie der Bereitstellung von Pflanzenmaterial zum Zwecke der Forschung und Lehre der verschiedensten Universitätseinrichtungen.