• CDU KV Böblingen
  • Gerti Mayer-Vorfelder

Mitgliederdialog in Donaueschingen

Am 04.12.2013 fand in Donaueschingen die zentrale Veranstaltung der CDU Baden-Württemberg als Mitgliederdialog zum Koalitionsvertrag statt

Die stellvertretende Kreisvorsitzende Gerti Mayer-Vorfelder und die Junge Union Leonberg waren aus dem Landkreis Böblingen vor Ort.  Der Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble und der Vorsitzende der CDU-Bundestagsfraktion Volker Kauder waren an diesem Abend extra aus Berlin angereist. Zusammen mit der parlamentarischen Staatssekretärin Annette Widmann-Mauz  und dem Landesvorsitzenden  der CDU Baden-Württemberg Thomas Strobl MdB gaben sie zu Beginn der Veranstaltung ihre Statements zum Koalitionsvertrag ab. Danach wurde die Fragerunde eröffnet. Neben wenigen kritischen Fragen gab es viel Lob aus dem Publikum, unter anderem von der CDA. Viele Abgeordnete aus Bund und Land waren anwesend und beteiligten sich mit ihrer Fachkenntnis an den Fragerunden. Der Bezirksvorsitzende der CDU Südbaden Andreas Jung MdB und der ehemalige Donaueschinger Oberbürgermeister Thorsten Frei MdB moderierten die Veranstaltung. Thomas Strobl erläuterte in seiner Einführung, dass die wesentlichen Wahlkampfthemen der CDU in Baden-Württemberg in den Koalitionsvertrag Eingang gefunden haben.  Der Koalitionsvertrag ist nach allgemeiner Stimmung im Saal ein guter Leitfaden für die nächsten vier Jahre. Wir warten nun gespannt auf das Ergebnis der Mitgliederabstimmung der SPD.