CDU Herrenberg, Nufringen und Deckenpfronn Logo

Aktuelles

  • CDU KV Böblingen

Matthias Miller sieht Verbot von Click & Collect kritisch

Der CDU-Landtagskandidat Matthias Miller sieht die auf Betreiben der Grünen getroffene Entscheidung, das reine Abholen von Waren beim lokalen Einzelhandel auch während des Lockdowns zu verbieten, kritisch:

„Leider konnte sich Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit der Forderung Click & Collect auch während des Lockdowns zu erlauben, nicht gegen Ministerpräsident Kretschmann durchsetzen. Die einzige Möglichkeit, jetzt noch Weihnachtsgeschenke zu besorgen, ist über Amazon und Co. Was seit Wochen beim Abholservice von Speisen und Getränken funktioniert, sollte auch für den lokalen Einzelhandel möglich sein. Ich traue es unseren Einzelhändlern durchaus zu, dass sie das Abholen von Waren so organisieren können, dass es zu keinen Menschenansammlungen vor den Läden kommt.“

Matthias Miller hatte sich hierzu bereits am Mittwochvormittag auf den sozialen Netzwerken geäußert.

 

Zum Seitenanfang