CDU Herrenberg, Nufringen und Deckenpfronn Logo

Aktuelles

  • CDU KV Böblingen
  • Matthias Miller

Matthias Miller: „Friedrich Merz steht für einen Aufbruch in der CDU. Wir gratulieren zum Parteivorsitz herzlich.“

Matthias Miller, Kreisvorsitzender der CDU im Landkreis Böblingen, gibt zur Wahl von Friedrich Merz zum neuen Parteivorsitzenden folgendes Statement ab:

„Herzlichen Glückwunsch aus dem Landkreis Böblingen an Friedrich Merz zu diesem eindeutigen Ergebnis bei der Mitgliederbefragung der CDU. Sein Wahlergebnis von 62,1 Prozent bei einer Wahlbeteiligung von 64,3 Prozent zeigt, dass Friedrich Merz die Mitglieder der CDU in der Breite überzeugt. Danke auch an Dr. Norbert Röttgen und Prof. Dr. Helge Braun für ihre Kandidatur und das faire Miteinander. Die Mitgliederbefragung hat unserer Partei gutgetan. Friedrich Merz steht für Aufbruch und klare politische Profilierung. Wir werden ihn bei seiner Arbeit im Bund nach allen Kräften unterstützen. Wichtig sind jetzt Geschlossenheit und Teamarbeit. Das wird uns nach der Mitgliederbefragung im Bund und Kreis gelingen. Wir sind dazu bereit. Wir freuen uns auf den digitalen Parteitag im Januar, um das Ergebnis offiziell zu bestätigen und die weiteren Vorstandsämter zu wählen. Uns ist wichtig, dass nach der personellen Neuaufstellung die inhaltliche Neuaufstellung folgt.“

Zum Seitenanfang