CDU Herrenberg, Nufringen und Deckenpfronn Logo

Aktuelles

  • CDU Herrenberg
  • Swen Menzel

Krawalle in Stuttgart – Haben wir noch die Kontrolle?

Krawalle in Stuttgart – Haben wir noch die Kontrolle?

 „Ich bin fassungslos über den Angriff auf Stuttgart“, so Swen Menzel, Kandidat für die Landtagsnominierung im Wahlkreis 6 (Leonberg / Herrenberg), Vorsitzender der CDU Herrenberg und Stellv. Vorsitzender des CDU-Kreisverbands Böblingen. Menzel drückt sein Mitgefühl für die Menschen, darunter viele Polizisten und Rettungskräfte, aus, die brutal angegriffen wurden, ebenso die Einzelhändler und alle weiteren Betroffenen dieser sinnlosen und immer mehr ausufernden Gewalt.

„Für mich steht fest, für unsere Gesellschaft muss klar sein: Null Toleranz gegen jede Form von Gewalt. Ich erwarte, dass alle identifizierten Gewalttäter die höchstmögliche Strafe und damit die volle Härte des Rechtsstaats zu spüren bekommen“, so Menzel, der zudem deutlich mehr Respekt gegenüber anderen Menschen, gerade auch gegenüber Polizei und Rettungskräften und mehr Ernsthaftigkeit beim Thema Sicherheit und Strafverfolgung fordert. 

Gemeinsam mit dem CDU Stadtverband Herrenberg lädt Swen Menzel zu einer öffentlichen Web- und Telefonkonferenz ein, um über die Krawalle in Stuttgart, Hintergründe und Anforderungen an die Politik zu sprechen.

Als Gäste kommen zwei Vertreter der Polizei zu Wort: Rainer Wendt ist als Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft bundesweit erfahren und bekannt, Daniel Jungwirth ist Stellv. Landesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft Baden-Württemberg, seit über 20 Jahren als Mann der Praxis und aktuell im Streifendienst der Polizei aktiv.  


Thema: Krawalle in Stuttgart – Haben wir noch die Kontrolle?

Do. 25. Juni 2020 – 19:00 Uhr

 Einwahl online:
www.zoom.us/join

Meeting-ID: 490 722 2646

 Einwahl Telefon (auch nur telefonische Teilnahme möglich):

Tel. 069 7104 9922 / Meeting-ID: 490 722 2646 / nach Meeting-ID 2 x #-Taste

Weitere Einwahl-Nummern: Tel. 030 5679 5800 & Tel. 069 5050 2596

Zum Seitenanfang