• JU KV Böblingen

JU Bondorf-Mötzingen-Gäufelden gegründet

Nachdem Anfang März der JU Kreisausschuss formal per Beschluss den neuen JU Ortsverband Bondorf-Mötzingen-Gäufelden gegründet hat, fand nun am vergangenen Freitag, den 29. März 2019, die Gründungsversammlung im Bondorfer Ratskeller statt. Der neue Ortsverband wurde aus dem weiter bestehend bleibenden Gebietsverband Herrenberg & Gäu ausgegliedert. Neben der Wahl des Gründungsvorstands durfte als weiterer Höhepunkt der Landesvorsitzende der Jungen Union Baden-Württemberg Philipp Bürkle begrüßt werden, dieser berichtete von der Arbeit auf Landesebene. Weitere Gäste waren unteranderem CDU Kreisvorsitzender Michael Moroff der sich nun freut, dass die Junge Union jetzt auch in der Fläche präsent wird.

Der neue Ortsverband, erreichbar unter der E-Mail-Adresse info@ju-bb.de, möchte das politische Interesse junger Erwachsener im Umkreis nicht nur wecken, sondern auch fördern. Deshalb werden die drei Kandidatinnen und Kandidaten bei ihrem Kommunalwahlkampf unterstützt. Es kandidieren für den Gemeinderat in Gäufelden Noah Grießbach und Jonas Lamparter sowie für den Gemeinderat in Bondorf Lena-Marie Röhm.