CDU Herrenberg, Nufringen und Deckenpfronn Logo

Aktuelles

  • CDU KV Böblingen
  • Matthias Miller

HP in Böblingen als ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber durch das Land ausgezeichnet

Die Landtagsabgeordneten Thekla Walker (Grüne) und Matthias Miller (CDU) aus dem Wahlkreis Böblingen gratulieren der Hewlett-Packard GmbH (HP) in Böblingen zur Auszeichnung als ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber durch Innenminister Thomas Strobl.

Jährlich zeichnet das Land Baden-Württemberg ausgewählte Unternehmen aus, die den im Bevölkerungsschutz engagierten Helferinnen und Helfern die Ausübung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit notfalls auch während der Arbeitszeit in herausragender Form ermöglichen. „Die letzten Wochen und Monaten zeigten uns nochmals deutlich die besondere Bedeutung unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Bevölkerungsschutz auf“, betonen die Abgeordneten Walker und Miller, „wir freuen uns deshalb sehr, dass HP als besonders ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet wurde. Unser Land ist auf ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Bevölkerungsschutz angewiesen. Dafür brauchen wir das gute Zusammenspiel zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Wir danken HP für die außerordentliche Bereitschaft.“ Zahlreiche Unternehmen aus ganz Baden-Württemberg wurden am 28. Oktober 2021 in Achern im Ortenaukreis von Staatssekretär Wilfried Klenk in einer Feierstunde im Namen des Landes als ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet.

Zum Seitenanfang