• CDU KV Böblingen

Ehrung von Wolfgang Heubach für 55 Jahre CDU Mitgliedschaft

Der Kreisvorsitzende Dr. Dr. Matthias Kauffmann ehrte und würdigte am 29.01.2016 Wolfgang Heubach. Wolfgang Heubach hat an diesem Tag Geburtstag und ist nunmehr 55 Jahre Mitglied in der CDU.

Er ist stets der Sache verpflichtet und hat nie auf Ämter und Posten geschielt hat. Dies ist wirklich sehr außergewöhnlich. Er bereicherte die CDU in seiner  langjährigen Tätigkeit als Kreisvorsitzender durch sein journalistisches Talent. Heubach war bis zum Ruhestand 1995 Chefredakteur bei der Böblinger Kreiszeitung. Heubach war aber nicht nur  langjähriger CDU Kreisvorsitzender, sondern war 1962 Mitbegründer des dortigen Gemeindeverbandes und gründete 1964 den JU Gemeindeverband.

Später war er dort auch JU Kreisvorsitzender. Politische Funktionen übernahm er als Gemeinderat und Kreistagsmitglied und engagierte sich als Vorsitzender des Vereins ProVita. Heubach ist laut Kauffmann ein Musterbeispiel des ehrenamtlich, politisch engagierten Bürgers. Wolfgang  Heubach hat über Jahrzehnte hinweg die politische Willens- und Meinungsbildung im Kreis Böblingen aktiv gestaltet. Entscheidend ist, dass er sich hier ausschließlich für die Belange der Menschen interessiert. Und nicht nur in der CDU ist Heubach ein Aktivposten, sondern auch beim Deutschen Roten Kreuz. Hier hat er unteranderem mit vielen Ideen und Gedanken beim Aufbau des demokratischen Rechtsstaats in  Bosnien-Herzegowina mitgewirkt. Wir sind froh, dass wir Mitglieder wie Wolfgang Heubach haben und gratulieren ihm recht herzlich zu seinem Geburtstag und wünschen ihm für die Zukunft Gottes Segen und alles Gute, so Dr. Kauffmann.