• Clemens Binninger

Ehrenamtliche aus dem Landkreis Böblingen besuchen den Deutschen Bundestag

Auf Einladung des Böblinger CDU-Bundestagsabgeordneten Clemens Binninger haben engagierte Bürger aus dem Landkreis Böblingen die Hauptstadt besucht. Unter anderem reisten die Landfrauen Maichingen, der Ortsverband des Bunds der Vertriebenen Gäufelden-Mötzingen, Mitglieder des Sozialverbands VdK aus Jettingen und Flüchtlingshelfer des Landratsamtes Böblingen nach Berlin.

Auf der vom Bundespresseamt organisierten, viertägigen Informationsfahrt stand unter anderem die Besichtigung der ehemaligen zentralen Untersuchungshaftanstalt der Staatssicherheit der DDR in Berlin-Hohenschönhausen sowie des Denkmals für die ermordeten Juden Europas auf dem Programm. Zudem konnte die Gruppe Informationsgespräche im Auswärtigen Amt sowie im Bundesministerium der Verteidigung führen.

Ein Gespräch mit den Mitarbeitern des Böblinger Bundestagsabgeordneten, die Besichtigung der Kuppel des Reichstagsgebäudes sowie eine Stadt Stadtrundfahrt durch die Hauptstadt rundeten das Programm der Gruppe ab.