CDU Herrenberg, Nufringen und Deckenpfronn Logo

Aktuelles

  • CDU KV Böblingen
  • Matthias Miller

CDU-Landtagsabgeordneter Matthias Miller ist Arbeitskreisvorsitzender der CDU-Landtagsfraktion

Die CDU-Landtagsfraktion hat den Steinenbronner Landtagsabgeordneten Matthias Miller am 18. Mai 2021 zu ihrem Obmann im Petitionsausschuss gewählt. Er ist damit Vorsitzender des Arbeitskreises „Petitionen“ und Mitglied des Fraktionsvorstands. Der Fraktionsvorstand der 42-köpfigen Fraktion besteht aus dem Fraktionsvorsitzenden Manuel Hagel, dem Parlamentarischen Geschäftsführer Andreas Deuschle sowie den Vorsitzenden der 13 Arbeitskreise und vier weiteren Mitgliedern. Innerhalb der Fraktion koordinieren die Arbeitskreisvorsitzenden die inhaltliche Arbeit der CDU-Abgeordneten.

„Ich bedanke mich für das große Vertrauen und freue mich auf die verantwortungsvolle Aufgabe“, betonte Matthias Miller am Dienstagabend in Stuttgart, „es ist mir eine große Ehre, als jüngstes Mitglied der Fraktion den Vorsitz eines Arbeitskreises übernehmen zu dürfen. Engagiert und mit vollem Einsatz möchte ich gemeinsam mit den Mitgliedern meines Arbeitskreises die inhaltliche Arbeit angehen. Eine starke Bürgerbeteiligung wird auch in der kommenden Legislaturperiode des Landtags einen hohen Stellenwert erhalten. An genau diesem Punkt möchte ich ansetzen.“

Bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg am 14. März 2021 wurde der 30-jährige Matthias Miller für den Wahlkreis Böblingen – Sindelfingen – Schönbuch als jüngstes Mitglied der CDU-Fraktion in den Landtag gewählt.

Zum Seitenanfang