CDU Herrenberg bei der Eröffnung der Downhill-Strecke im Schönbuch

An einem verregneten Freitag den 13ten, fand die Eröffnung der Downhill-Strecke von Herrenberg statt. Die am Herrenberger Waldfriedhof gelegene Jahns Hütte mit dem angrenzenden Waldseilgarten bietet seit diesem Tag eine neue Attraktion für Sportler aus ganz Baden-Württemberg mehr. Die Streckenbegehung war auch wegen des Wetters eine Herausforderung, nicht nur für das Schuhwerk, sondern auch für Mensch und Maschine. Die Jugendlichen haben die Strecke zusammen mit Freunden und Vertretern des Böblinger Forstamtes geplant und gebaut. Es gibt zwei Strecken, eine für geübte und eine für Profi Mountainbiker. Jedoch steht ganz klar der Spaßfaktor im Vordergrund, sowie der Sport an sich. Der Vertreter des Landratsamtes Böblingen schwärmte davon wie ansehnlich Herrenberg geworden sei, meinte aber auch es gebe noch viel zu tun. So erklärte er dem Stellvertretenden Vorsitzenden der CDU Herrenberg, Victor Seiler, das der neue Aussichtsturm kommen werde und man dabei sei eine Beleuchtung zu entwerfen, welche diesen auch bei Nacht in vollem Glanz erstrahlen lassen werde.

Zum Ende der Veranstaltung dankte der Oberbürgermeister Thomas Sprießler den Jugendlichen und Ehrenamtlichen für ihre Leistung und Mühen „Es gibt beim Mountainbiking kein schlechtes Wetter, sondern anspruchsvolles Wetter“. Sie können sich aber gerne selbst ein Bild von der Anlage machen und beim nächsten Familienausflug dem Schönbuch einen Besuch abstatten.