• Clemens Binninger

Böblinger Diakon nach Berlin eingeladen

Staatsministerin Aydan Özoğuz hat den Böblinger Diakon Martin Rebmann zu einem Empfang für ehrenamtliche Flüchtlingshelfer nach Berlin eingeladen

Dies geht zurück auf die Initiative des Böblinger Bundestagsabgeordneten Clemens Binninger, der Rebmann vorgeschlagen hatte.

Martin Rebmann ist im Böblinger Freundeskreis Flüchtlingshilfe aktiv. Er und seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter helfen Flüchtlingen unter anderem bei der Wohnungssuche oder bei Behördengängen. „Was die ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer leisten, ist von unschätzbarem Wert. Es ist richtig, dass ihr Einsatz gewürdigt wird. Das ist auch stellvertretend für die ehrenamtliche Arbeit von vielen, die sich derzeit für Flüchtlinge engagieren“, so Binninger, der sich auf den Besuch des Diakons und eines weiteren Mitglieds der Böblinger Flüchtlingshilfe in Berlin freut.

Staatsministerin Özoğuz wird die Ehrenamtlichen dann gemeinsam mit den Bundestagsabgeordneten am 18. De-zember 2014 im Auswärtigen Amt empfangen. Sie möchte sich damit am Internationalen Tag der Migranten für den Einsatz der Flüchtlingshelfer aus dem ganzen Bundesgebiet bedanken.