• CDU KV Böblingen
  • Marc Biadacz

Böblinger Delegierte stimmen Koalitionsvertrag zu

Der Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz, der Kreisvorsitzende Michael Moroff und Stefanie Behrens haben den CDU Kreisverband Böblingen auf dem Bundesparteitag in Berlin vertreten. Hauptprogrammpunkt war die Aussprache und die Abstimmung zum Koalitionsvertrag mit der SPD.

In verschiedenen Veranstaltungen des CDU Kreisverbandes haben sowohl die Mitglieder als auch zahlreiche Bürger signalisiert, dass sie sich eine Zustimmung zu dem Vertrag und damit möglichst schnell eine stabile Regierung wünschen. Gleichzeitig wurde aber auch der Ruf nach einer personellen und inhaltlichen Erneuerung der Partei laut. "Angela Merkel und die CDU hat allen drei Wünschen Rechnung getragen", zeigt sich Michael Moroff hochzufrieden. "Mit Jens Spahn, Julia Klöckner, Anja Karliczek und anderen finden sich neue, hochqualifizierte Köpfe im Kabinett. Darüber hinaus hat der CDU-Bundesvorstand den klaren Auftrag bekommen, die Debatte über ein neues Grundsatzprogramm einzuleiten. Beides zusammen hat mich bewogen, jetzt dem Koalitionsvertrag zuzustimmen, auch wenn darin einige Kröten enthalten sind, die die Union schlucken muss", erklärt der Kreisvorsitzende Moroff. Am Ende stimmten die Böblinger Delegierten gemeinsam mit etwa 97% des Parteitags für den Vertrag, damit Deutschland bald eine stabile Regierung bekommt.