• CDU KV Böblingen

Binninger vor Ort - Sommertour im Raum Herrenberg

Der Böblinger CDU-Bundestagsabgeordnete Clemens Binninger besuchte am letzten Dienstag im Raum Herrenberg verschiedene Unternehmen und informierte sich über die aktuellen Herausforderungen der mittelständischen Betriebe im wirtschaftsstarken Landkreis. Der Abschluss des Tages war ein Vortrag bei der Senioren Union Herrenberg.

Den Auftakt machten der Kreisbauernverband und die Firma Buck in Bondorf. Binninger lernte dabei nicht nur die neue Geschäftsstelle des Kreisbauernverbandes kennen, sondern tauschte sich mit dem Vorsitzenden Andreas Kindler, seinen beiden Stellvertretern Hans-Georg Schwarz und Daniel Dengler, sowie mit der Kreisgeschäftsführerin Sabine Drüppel über aktuelle landwirtschaftliche Themen aus. Schwerpunkte des Gesprächs waren dabei vor allem der Abbau von bürokratischen Hürden und der Einsatz von High-Tech in der Landwirtschaft.

Anschließend informierte sich Binninger bei Alfred Buck, Geschäftsführer der Buck GmbH & Co. KG, über technische Strickerei Produkte, die der mittelständische Betrieb im Bondorfer Werk produziert. Neben ihrer Zuliefererfunktion für große Unternehmen, entwickelt die Firma Buck auch immer wieder innovative Ansätze. Dazu gehört der Einsatz von Gestricken aus Materialien wie Titan, Edelstahl und Carbonfaser u.a. in der Medizin, aber auch im Straßenbau.