• CDU KV Böblingen
  • Matthias Kauffmann

Aus "CDU Intern" wird "CDU vor Ort"

Das neue CDU Mitgliedermagazin des CDU Kreisverband Böblingen

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

nachdem sich über Jahre die Klagen über die Qualität und die überlange Produktionszeit des „CDU intern“ gehäuft haben und trotz wiederholter Beschwerden unsererseits dem Verlag gegenüber keine Besserung eingetreten ist, haben wir uns entschlossen, den Vertrag mit dem SDV-Verlag in Stuttgart zu kündigen und einen neuen Partner für die Produktion unserer Verbandspublikation zu suchen.

Vier Bewerber meldeten sich auf die Ausschreibung, zwei luden wir zur Präsentation in die CDU-Kreisgeschäftsstelle ein. Am Ende fand sich eine überzeugende Mehrheit für den Entwurf und das Konzept der Arno Pfleghar Werbeagentur in Leonberg.

Arno Pfleghar ist im Wahlkreis 6 kein Unbekannter. Er engagiert sich im Stadtverband Renningen Malmsheim als Vorsitzender, betreute über Jahre hinweg die Internetpräsenz  des Renninger Stadtverbands und unterstützte Sabine Kurtz bereits in zwei Wahlkämpfen.

Seine Termintreue stellte er bereits mit unseren Digitalausgaben des „Online-Magazin BB“ unter Beweis. Desweiteren betreut er erfolgreich zwei weitere Periodika von Verbänden, die vierteljährlich erscheinen.

Durch die Trennung vom SDV-Verlag wird ein neuer Magazintitel notwendig, da die Namensrechte beim SDV-Verlag liegen. In der Vorstandssitzung vom 15.09.2016 wurde beschlossen, künftig unter dem Titel „CDU vor Ort“ zu aufzutreten. Das Heft wird durchgehend vierfarbig produziert und in einem neuen, moderneren Layout erscheinen. Für den CDU-Kreisverband Böblingen entstehen dadurch keine Mehrkosten – Produktion und Versand des „CDU vor Ort“ werden wie seither über Anzeigen finanziert. Die erste Ausgabe der neuen Publikation erscheint Anfang Dezember. Sie dürfen also gespannt sein.

Mit freundlichen Grüße

Dr. Dr. Matthias Kauffmann