• Marc Biadacz
  • CDU Böblingen
  • Marc Biadacz
  • Friedrich Ruoff

Böblingen verändert sich – und die Böblinger interessiert’s! Die Freude über den Abschluss einer gelungenen Diskussion steht den Herren ins Gesicht geschrieben. V.l.n.r.: Marc Biadacz, Otto Kühnle, Friedrich Ruoff, Ralf Maurer und Wolfgang Lütz

Es sind nicht nur die allgegenwärtigen Kräne und Bauzäune, man hört und sieht dass in Böblingen an allen Ecken und Enden etwas passiert. Auf dem Flugfeld wachsen die Gebäude in die Höhe, das Mercaden wird immer grösser, und auch die Verkehrsteilnehmer brauchen manchmal ein bisschen mehr Zeit und Geduld um von A wie Amselweg nach B wie Bahnhof zu kommen

Auf Einladung der CDU Böblingen fand zu diesem Thema eine spannende Podiumsdiskussion statt. Als Teilnehmer auf dem Podium hatten sich Wolfgang Lützner, Oberbürgermeister der Stadt Böblingen, Ralf Maurer, Inhaber von Leder Maurer und Mitglied im Gewerbeforum Böblingen und Friedrich Ruoff, Architekt und CDU Stadtrat, freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Die Moderation hatte Otto Kühnle, Chefredakteur Kreiszeitung / Böblinger Bote, übernommen.

Der obere Saal im Treff am See war mit über 100 Teilnehmern sehr gut gefüllt, die letzten Eintreffenden mussten sich leider mit Stehplätzen begnügen. Marc Biadacz, Vorsitzender der CDU in Böblingen, begrüßte das Podium und die Teilnehmer. Otto Kühnle übergab das Mikro bald an OB Lützner, der in einem ersten Plädoyer die Entwicklung der letzten Jahre bis hin zum Bau des Mercaden illustrierte. Stadtrat Ruoff lobte hier die Weitsichtigkeit des Investors HKM auch die Grundstücke bis hin zur Bahnhofstraße mit einzubeziehen und auch Ralf Maurer bestätigte dass er heute nach anfänglicher Skepsis dem Projekt positiv gegenübersteht.

Die Themen Parkierung und Verkehr kamen genauso zur Sprache wie der gefühlt etwas langsame Fortschritt der Arbeiten am und um den Bahnhof. Weiterhin ging es vor allem in den Fragen der Bürger auch um die weitere Entwicklung des Einkaufszentrums und des City Centers, das Flugfeld, die Wolfgang-Brumme-Allee und die Bahnhofstraße.
Moderator Otto Kühnle, Vorsitzender Marc Biadacz und Pressesprecher Markus Decker zogen ein absolut positives Fazit der Veranstaltung. Die Offenheit und Transparenz mit der auf die Fragen eingegangen wurde war lobenswert. Der herzliche Dank an alle Gäste wurde bestätigt mit einem kleinen Geschenk für die Podiumsteilnehmer.