• CDU KV Böblingen

Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Christian Schmidt zu Besuch in Renningen

Am Donnerstag besuchte CDU Bundestagskandidat Marc Biadacz gemeinsam mit dem Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Christian Schmidt (CSU) den Renninger Kindlerhof, um gemeinsam mit über 50 Landwirten über die Zukunft der Landwirtschaft zu sprechen. Nach einer kleinen Tour über den Hof teilte Bundesminister Schmidt seine Ideen zur Landwirtschaftspolitik mit den Zuhörern in der gut besuchten Scheune.

„Ich bin hier heute bei Ihnen, um vor allem zuzuhören, damit ich als Stadtkind im Bundestag auch die Interessen der Landwirte hier im Wahlkreis vertreten kann,“ betonte Biadacz. In der abschließenden Fragerunde an Bundesminister Schmidt wurden diverse Themen angesprochen und diskutiert. Ob bei Ausgleichsflächen für Infrastrukturprojekte, Umstellungen in der Tierhaltung oder dem Generationenwechsel in traditionellen Höfen, die Landwirte nutzen die darauffolgende Fragerunde, um ihre Erfahrungen zu schildern und Anregungen und Wünsche zu äußern."